Fit im Kopf! Aufbaukurs Gedächtnis – und Konzentrationstraining ab 10.30 Uhr

Wie war gleich noch mal der Name? Und was wollte ich eigentlich gerade holen?“ Solche und ähnliche Fragen stellen sich Menschen aller Altersgruppen. In einer immer schnelllebigeren Zeit, in der es ständig viele Neuerungen und wechselnde Anforderungen gibt, ist unser Gehirn vor besonders große Herausforderungen gestellt. Wir fühlen uns gestresst und die „Festplatte“ ist einfach voll. Gedächtnistraining hilft, Ihre Merk- und Konzentrationsfähigkeit zu steigern, sowie Wahrnehmung und geistige Flexibilität durch ausgewählte Übungen zu fördern. Beide Gehirnhälften werden ganzheitlich, d.h. mit allen Sinnen und unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele, in einer stressfreien Atmosphäre trainiert. Sie erfahren im Einführungskurs etwas darüber wie unser Gehirn funktioniert, wie wir lernen, was förderlich ist, welche Mnemotechniken es gibt, um leichter Informationen zu speichern und wieder abzurufen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Namenstraining und vielen praktischen Übungen, die sich auch an den Wünschen der Teilnehmenden orientieren. Wissenschaftliche Forschungen bestätigen, dass regelmäßiges Gedächtnis- und Konzentrationstraining – unabhängig vom Alter und Bildungsstand – zu einer Steigerung geistiger Fähigkeiten beiträgt und einen positiven Einfluss auf das körperliche und geistige Wohlbefinden ausübt.
In Zusammenarbeit mit dem FORUM für Erwachsenenbildung Mönchengladbach/ Heinsberg.

Aktuelle Termine:
6 x donnerstags ab 02.05.24 bis 27.06.24, Anmeldeschluss: 26.04.24 beim Forum unter 02161 98 06 61 oder forum-mg-hs@bistum-aachen.de

08.45 – 10.15 Uhr Aufbaukurs 1
10.30 – 12.00 Uhr Aufbaukurs 2

Ort:
Geilenkirchen, Pfarrheim Oase, An St. Marien 4

Kosten:
52,50 € je Kurs zuzüglich ca. 5 € Materialkosten

Referentin:
Kirsten v. Fürstenberg (Soz.Päd., Coach, Gedächtnistrainerin BVGT e.V.)

Infos:
info@coaching-vonfuerstenberg.de oder 02451 9944739

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

02.Mai.2024

Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert